"Media-Agentur für digitale Medien - das bedeutet für uns: wir bringen User auf Ihre Website, Umsatz in Ihren Online-Shop und machen Ihre Marke bekannt."


Wo fangen wir an?


Dort wo Sie stehen!

Beginnen Sie mit dem Marketing für ein neues Produkt oder läuft bereits alles? Mit unserem Online-Marketing-Check können wir uns gemeinsam einen Überblick verschaffen. Aber auch wenn alles schon läuft, finden wir noch Optimierungs-Potential. 


Wo hören wir auf?


Offline

Wir arbeiten digital - mit Werbeträgern, die wir online messen und kurzfristig optimieren können. Möchten Sie zusätzlich in analogen Medien werben, können wir dazu Partner-Agenturen hinzuziehen. 

Kreation

Wir sind keine Werbe- oder PR-Agentur, kein Social-Media oder Website-Dienstleister. Daher erstellen wir keine werblichen Inhalte, sondern arbeiten dazu mit starken Partnern zusammen.


In einem Satz: m42m stellt die Verbindung zwischen Werbungtreibenden und Konsumenten in allen digitalen Kanälen her.

Passen wir zusammen?


 

Was wir schon gefragt wurden: 

 

“Wir haben da eine ganz schwierige Zielgruppe - können Sie die erreichen?”

 

Genau diese Herausforderung lieben wir!

“Wir planen einen Pitch und möchten Ihnen ein Briefing schicken, auf das dann 20 Agenturen ein Angebot einreichen sollen”

 

Besser ohne uns - bei uns beginnt alles mit einem Dialog, weil wir eine auf Ihre spezielle Ausgangslage angepasste Lösung entwickeln wollen.

“b2b - könnt Ihr das auch?”

 

Ja, wenn wir es schaffen, Eure Zielgruppe und Euer Produkt zu verstehen. Lasst uns darüber reden.

“Online-Werbung haben wir mal probiert mit 5.000 Euro. Hat nichts gebracht, jetzt machen wir lieber Offline.”

 

Wahrscheinlich können wir bei dieser Herangehensweise nicht helfen. Daran muss nicht >das Internet< als solches Schuld gewesen sein. Als Dienstleister mit über 25 Jahren Erfahrung haben wir schon viele Fehler erlebt und können sie vor den meisten bewahren. Aber um zu lernen, braucht es ein Budget, das eine Lernkurve gestattet.

Auch mit uns werden Sie eine Lernkurve haben, bei der z. B. die ersten Online-Bestellungen relativ teuer erkauft werden - um dann nach und nach günstiger zu werden. Unser Vorteil liegt darin, diese Lernkurve tiefer beginnen zu können und schneller senken zu können.

Daher lohnt sich unser Einsatz eher erst ab 30.000 Euro Budget pro Jahr oder der Aussicht darauf - aber kurz über Ihre Fragestellung telefonieren können wir trotzdem gerne. 

“Wir haben 5 Millionen Budget für Online-Werbung in Deutschland und wollen nächste Woche starten.”

 

Das haben wir auch schon gemacht - aber können wir trotzdem noch einmal darüber sprechen, wo Sie Ende des Jahres sein wollen und wie wir dorthin kommen?

Als Boutique-Agentur hat bei uns die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Bestandskunden oberste Priorität. Daher bitten wir um Verständnis, wenn wir eventuell nicht sofort freie Kapazitäten haben - aber lassen Sie uns dennoch darüber sprechen.

“Lehnen Sie auch Kunden ab?”

 

Ja, wie jeder Dienstleister, der nachhaltig denkt. Aber wir posaunen das nicht gleich heraus auf LinkedIn, versprochen. Wenn Sie also durch uns nicht gerade die “Zielgruppe Problemtrinker” erreichen wollen, Wähler radikalisieren oder irreführend werben wollen, dann kann ein kurzes Telefonat nicht schaden.

“Machen Sie denn nur nachhaltiges?”

 

Eigentlich schon. Wenn die Kampagne nur eine Woche und dann nie wieder laufen soll - können das andere besser. Der Nutzen mit uns zusammenzuarbeiten, liegt im gemeinsamen Lernprozess: Unsere Kampagne wird jede Woche besser. Und haben wir eigentlich schon von unseren CO2-neutralen Kampagnen erzählt?

“Unsere Persona heißt Marvin und die wollen wir mit Werbung erreichen.”

 

Wir verstehen, wenn Ihr Euch eine Persona ausgedacht habt, um die Inhalte der Werbung darauf auszurichten. Wir zeigen Eure Werbung aber nie einer Person an, sondern einer Zielgruppe. Und auch nur äußerst ungerne einer Zielgruppe: wenn wir zwei daraus machen, können wir nach den ersten Ergebnissen vergleichen und optimieren. 

“Wir brauchen keine Agentur. Wir können das inhouse besser.”

 

Wir unterstützen große Werbungtreibende dabei, ihr Performance Marketing inhouse zu steuern - je nach Komplexität und der Anzahl zu betreuender Länder kann das die beste Lösung sein. So wie Sie die Experten für Ihr Produkt sind, sind wir die Experten für digitales Marketing: zusammen leisten wir am meisten. 

“Wir sind eine Agentur. Und wir können alles außer Media. Jetzt haben wir plötzlich ein Mediabudget und sollen Klicks einkaufen.”

 

Das trifft sich gut! Wir sind eine Agentur und können nichts außer Media (sieht man das eigentlich an dieser Website?). Die Zusammenarbeit mit Kreativen sind wir gewohnt. Und wir können rechnen, planen und mit Geld umgehen, wirklich. Und wirksam. Ruft uns einfach mal an. 

Was machen wir konkret?



1


Der erste Schritt ist meist eine strategische Beratung, welche Online-Kanäle den Zielen des Kunden am besten entsprechen. "Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel", aber wir können mit über 25-jähriger Erfahrung im Online-Marketing aus der Vielfalt aller Maßnahmen schöpfen.


2


Der Weg des Konsumenten beginnt meist mit einer Suche: Google Search Ads eignen sich für fast jedes Unternehmen, sind schnell und günstig umzusetzen und liefern wertvolle Erkenntnisse. 

Standardisierte, grafische Werbemittel werden ebenfalls von den meisten Unternehmen bereits eingesetzt - entscheidend für messbare Erfolge ist dabei aber nicht nur der Inhalt, sondern alle Möglichkeiten, Zielgruppen zu definieren - und auf welchen Websites oder Plattformen diese am besten erreicht werden.


3


Je nach Kampagnen-Ziel empfehlen und planen wir auch Audio-Ads und Video-Ads. 

Sonderwerbeformen können je nach Budget und Zielgruppe hinzukommen. Beispielsweise mit Advertorials, Kooperationen und Content-Integrationen können unsere Kunden die Reichweite großer Online-Portale nutzen, um auf einer ganzen Bildschirmseite ihre Produkte darzustellen. So lässt sich eine viel größere Vielfalt bewerben als in einem Banner.


4


Wir arbeiten mit allen deutschen und den relevanten internationalen Vermarktern zusammen und schalten neben den großen Vermarktern auch auf kleinen, spezialisierten Sites.


5


Zur Optimierung der Kampagnen nutzen wir alle vorhandenen Datenquellen, erschaffen und verbinden neue und setzen diese auch im Programmatic Advertising um.


6


Und damit sind die Möglichkeiten der digitalen Werbung noch bei weitem nicht ausgeschöpft: passt das Vorhandene nicht, entwickeln wir für unsere Kunden neue Werbeformen.