Aktuelle Beiträge


Wir diskutieren gerne auf der Suche nach Innovationen und Lösungen. Genauso freuen uns über das Interesse der Fachpresse an unseren Marktdaten, Erfahrungen und Meinungen.
Daher finden Sie untenstehend Links zu Artikeln, in denen die m42m GmbH zitiert wird. Geschäftsführer Ralf Scharnhorst schreibt auch gerne selbst, unter anderem finden Sie seine Artikel auf OnlineMarketing.de

OnlineMarketing.DE

Regelmäßig schreibt Ralf Scharnhorst Artikel bei OnlineMarketing.de.

Die d3con ist die Konferenz zur Zukunft des digitalen Marketing. Ralf Scharnhorst steht seit ihren Anfängen auf der d3con-Bühne und unterstützt als Board-Mitglied die Programm-Gestaltung. Hier finden Sie das Programm der nächsten Konferenz.

 

Die Marketing-Börse veranstaltet zweimal jährlich eine Online-Konferenz mit Vorträgen, Masterclasses und Round Table-Diskussionen. Regelmäßig moderiert Ralf Scharnhorst einen Round Table mit Experten zu einem aktuellen Thema.

Der Digital Bash veranstaltet regelmäßig die größten Web-Events der Digitalbranche - und einmal jährlich ein Offline-Event. Auch hier steht Ralf Scharnhorst auf der Bühne.

 

 

Archiv


W&V

Der offene Brief von Müller-Milch-Digitalchef Christian Meyer brachte Dmexco-Fans auf die Barrikaden. Hier finden sie den Einwurf von Online-Pionier Ralf Scharnhorst: "hören wir auf, Werbung zu treiben wie eine Viehherde".

iBusiness liefert Orientierung im eCommerce-Markt und Analysen der Internet-Branche. Oft diskutieren wir dabei mit - hier finden sie die neuesten Artikel.

Horizont

Hier finden Sie, was die Marketing-Fachzeitschrift HORIZONT über uns berichtet.

 

 

 


d3con Auftritte



Advertisers Day 2023: Leading Advertisers Strategy

Advertisers Day 21. März 2023

Speaker: Ariane Gramsch , McDonald’s Deutschland Niklas Hollaus, SIXT Eva Heinrichs, Deutsche Telekom Dirk Hohnberg, Fisherman's Friend Tim Wiegels, FREE NOW Moderation: Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media, m42m

 


d3con Conference 2023: d3con 2023 Summary

d3con Conference 22. März 2023

Speaker: Bianca Schilling, Velux Constance Stein, Cosnova Moderation: Ina Börner, NO DIRTY TALK

Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media, m42m




Advertisers Day 2022: Leading Advertisers Strategy

Advertisers Day 26. April 2022

Speaker: Silke Reuter, Haus Rabenhorst Thomas Wrobel, Douglas, Nadja Lucchini-Kranz, Volkswagen Financial Services, Jan-Philipp Wachsmuth, OTTO

Moderation: Ralf Scharnhorst


Advertisers Day 2022: Telco-Marketing

Telco-Marketing: Herausforderungen in einem gesättigten Markt mit austauschbaren Produkten

Speaker:

Simone Bremser, Deutsche Telekom

Daniel Distler, Telefónica

Sven Stühmeier , Vodafone

 




d3con Conference 2022: d3con 2022 Summary Panel

d3con Conference 27. April 2022

Speaker:

Arne Kirchem, Unilever

Simone Bremser, Deutsche Telekom

 


d3con Conference 2021: Leading Advertisers Strategy

d3con Conference 24. November 2021

Speaker: Jenny Görlich, DKB Katrin Köhler, edding Dagmar Wallat, GFN Simone Bremser, Telekom

Moderation: Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media, m42m




d3con Conference 2021

Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

Speaker: Peter Kautz, Statista Q

Moderation: Ralf Scharnhorst, Scharnhorst Media, m42m 

 


d3con Conference 2019

Ralf Scharnhorst – Podcast Folge 1

Thomas Promny, Gründer der d3con und Ralf Scharnhorst, Online-Media-Experte

eröffnen den neuen d3con Podcast.

 

 




Meine erste Programmatic-Kampagne

Ralf Scharnhorst (Scharnhorst Media) auf der d3con University 2017: Wie kann ich ins Thema Programmatic Advertising einsteigen? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

 


Twitter


Neugierig geworden?